Suche
Übersicht
April (
1
)
Mai (
1
)
März (
3
)
Juni (
1
)
Mai (
1
)
Juni (
1
)
August (
2
)
April (
1
)
Mai (
2
)
Juli (
1
)
August (
2
)
März (
3
)
April (
1
)
Juni (
2
)
Juli (
3
)
August (
1
)
März (
2
)
April (
1
)
Mai (
2
)
Juni (
3
)
Juli (
2
)
August (
1
)
März (
5
)
April (
4
)
Mai (
4
)
Juni (
1
)
August (
3
)
April (
1
)
Juli (
1
)
Nützliches
Artikel mit diesem Inhalt
User Online: 3

15.03.2013 - Vom Soundlogo T-Mobile bis zu Oh It`s a feh!

Wiederkennung - Bekanntheitsgrad und gute "merkbare" Werbung. 

In den nächsten Absätzen werden Sie der vielleicht Erkenntnis zustimmen, oder den nötigen Denkanstoß finden, um selbst aktiv zu werden, weil Sie Ihr Verhalten analysieren. 

                Als Unternehmer und Produzent verfolge ich natürlich sehr genau die Entwicklung der Werbung im allgemeinen,  in den letzten 28 Jahren in punkto Art der Übermittlung von Botschaften und deren Aussagekraft.

Waren in den 80iger Jahren noch Schockbilder a la „Benetton“ ein Erfolgsrezept um in allen Medien zu landen, sind es heute andere Medien geworden die nach anderen Strategien verlangen.

Ob Guerilla Marketing, Online Marketing oder virales Social Media Marketing – es gibt mehr Kanäle aber auch mehr Möglichkeiten.

 Wie werden Produkte oder Dienstleistungen im allgemeinen angeboten?

                Welche Ideen findet die Werbung um Aufmerksamkeit zu erhalten und z.B. in Ihrem Kopf zu bleiben, ist es das Soundlogo von Semperit (man weiß ab jetzt kommt der Winter) oder das T-Mobile. da-da-da-dada.... Ist es der „Apple Ring Ton“ oder der gehauchte Satz „Oh it`s a Feh“ .... 

Rundfunk und Fernsehwerbung ist teuer und oft Großkonzernen vorbehalten.

Also müssen alle anderen „trickreicher“ agieren.


                Eine Online Präsenz ist unbestritten einer der Erfolgsfaktoren das physische Erleben und Wahrnehmen jedoch ein immer öfter vernachlässigter.

Nur geballt auf einer Messe aus allen Rohren zu feuern ist nicht zielführend.

Ihr Schild, Ihre Beschriftung auf Ihrem Fahrzeug (z.B. bei www.AutoFolienProfi.at) oder 
der Sticker der an das nächste Service erinnert.

Das RollUp (schon ab 1 Stk. € 39,- bei www.rollUpDruck24.at) als Stummer Verkäufer, alles Kanäle die erst zunehmend als kostengünstiger und trotzdem wirksam eingestuft und erkannt werden.

Schön, wenn Amazon mein Kaufverhalten zu Tode analysiert und ich eine Woche lang Reisewecker angeboten bekomme nur weil ich einmal einen suchte.

Höchste Streuverluste werden hier in Kauf genommen.

Das geht auch lokal und zielgerichteter günstiger und besser.

Wie verhalten Sie sich in der Werbepausen beim Fernsehen?

Welche „dringenden Geschäfte“ werde da nicht alle erledigt und so schießt die Produktinformation ins Leere.

                Erfolgreiche Unternehmer wissen über diese Umstand Bescheid.

Unsere Augen, sind stehts auf der Suche, warum geben wir ihnen dann nicht eine Information die für unsere business von Vorteil ist.

Eine Auslagenbeschriftung mit Pfiff um z.B. all die Autofahrer im Stau vor der Türe als potentielle Kunden erschließen.

Ein Kind:
Ein Slogan. Während Du hier stehst verlegt mein Papi die schönsten Böden der Welt.

Keiner will Parkett Böden kaufen aber jeder will Emotionen und den Papi der es verlegt. 

Anderes Szenario:
Betritt man Ihr Geschäft, ist man aufnahmefähig und mit einer Erwartungshaltung ausgestattet, beste Voraussetzungen. 

Ein Herzlich willkommen bei „Bring mir Bier“ (frei erfundener Name) wird als Botschaft gelesen und abgespeichert.

Wenn darunter 2 Pfeile sind Empfang LINKS und Abholung RECHTS.

Bekommt der Besucher eine Info mit geliefert. 

Branding versteckt in der Information…

Denken wir weiter… „Bring mir Bier“ als Marke stellt darunter die Frage:

Schläfrig?...

 

...und lädt zu einer Probe des neuen Cafe`s im Sortiment ein.

Ich denke verständlicher geht es nicht wie so etwas funktionieren kann.

                Kurze prägnante Information, ein Slogan oder ein Blick-Magnet als Bild gewählt bringt ihre Botschaft – Ihre Dienstleistung oder ihr Produkt in den Kopf des Betrachters.

                Das Erstellen dieser Konzepte sowie die Verknüpfung dieser aus der Realwelt in das Online bussines ist unsere Aufgabe. Der Gutscheincode als QR Code am Rollup Banner lädt ein Online neben der Bestellung sich das neue Gratis Getränk zu sichern usw….

Was ist die Erkenntnis.

Nützen Sie alle Kanäle – gerade wenn Budget im Vordergrund steht, kann ein strategisch ausgefeiltes Konzept seine Kosten vielfach einspielen.  Natürlich kostet das etwas – Erfahrung Ideen und auch eine Produktion muss gedeckt sein. Nur im Vergleich und im Nutzen stehen ihnen hier alle Türen offen. Übergreifend gestaltet – Wiederkehrend on- wie offline – ein Erfolgsgarant.

                Wir drucken nicht nur seit 28 Jahren erfolgreich visuelle Kommunikation sondern entwickeln Strategien und Konzepte. Wir machen dies mit groß0er Freunde und vor allem auch Branchen unabhängig und in jeder Größe.

Inbound Marketing – vom Kunden gefunden zu werden ist der 2. Schritt.
Der erste ist wie immer den Bekanntheitsgrad zu steigern und den Bedarf Ihres Produktes oder Ihrer Dienstleistung entstehen zu lassen.

Nein das bedeutet nicht das Rohr des Nachbarn anbohren wenn man Installateur ist aber es bedeutet an einem heißen Sommertag das richtige anzubieten.

Schlussfolgerung.

Gutes Konzept bedeutet immer return of invest.

Die Produktion diverser Werbemedien unter einem Dach mit der Agentur zu finden hebt uns wiederum deutlich ab und bringt wirtschaftliche Vorteile.  

 

Treten Sie mit uns in Kontakt – halten Sie die Augen offen – Sehen Sie wer alles auf professionelle,  sichtbare und flexible Werbung setzt und fragen Sie sich nur einmal – Warum ich eigentlich nicht auc?

www.werbebeschriftung.at – damit Sie auffallen.

Alle Units im Überblick. Beitrag von Martin Seliger

zurück zur Übersicht


Kommentare
2411
0

0 Kommentar(e) gefunden:


Kommentar hinzufügen

Ihr Name *  
Ihre E-Mail-Adresse *   (wird nicht veröffentlicht!)
Ihre Homepage   http://
Ihr Kommentar *  
Rechenaufgabe: 5 + 3 = (bitte aus Sicherheitsgründen beantworten)
 

RollUpDruck24.at aus Wien | Druck und Fertigung in Österreich
RollUp Messebanner mit Blitzdruck 24h ab Werk - kein Aufpreis.

Mit RollUpDruck sparen und erfolgreicher werden.

                  Service und downloads CSD Martin Seliger
Jahre  
                 
 
Vorlagen download für Rollup Display Banner www.rollupdruck24.at 2015
2016
Sie wollen einen Blogbeitrag veröffentlichen?
www.domainkleber.at 2014
2017
Download Vorlage für Autobeschriftung und Folierung
www.AutoDachWerbung.at 2013
2018
Kundenzufriedenheit bei Rollupdruck24.at www.werbebeschriftung.at
2012
Erfahrungen unserer Kunden mit uns:   
 
Geprüfte Unternehmen geben Sicherheit.

Nur geprüfte Unternehmen
geben Sicherheit.

 

Druck und Werbetechnik seit 1992 

Werbetechnik und Beschriftung Wien.

Powered by Martin Seliger (C)