Suche
Übersicht
April (
1
)
Mai (
1
)
März (
3
)
Juni (
1
)
Mai (
1
)
Juni (
1
)
August (
2
)
April (
1
)
Mai (
2
)
Juli (
1
)
August (
2
)
März (
3
)
April (
1
)
Juni (
2
)
Juli (
3
)
August (
1
)
März (
2
)
April (
1
)
Mai (
2
)
Juni (
3
)
Juli (
2
)
August (
1
)
März (
5
)
April (
4
)
Mai (
4
)
Juni (
1
)
August (
3
)
April (
1
)
Juli (
1
)
Nützliches
Artikel mit diesem Inhalt
User Online: 2

11.06.2015 - Warum ein Impressum genau gelesen werden sollte.

Druckproduktion mit Wertschöpfung in Österreich, Abgabenzahlung in Österreich, Förderung der österreichischen Wirtschaft.

Was sich als .at zeigt, ist in Wirklichkeit oft .de.

Nicht überall wo .at drauf steht ist .at drin.

Es ist ja nicht so, dass ein globales Denken nicht auch Vorteile hätte.

In einer vernetzten Welt mit immer weniger Grenzen hat es seinen Vorteil aber auch seine Tücken.

Durch Domainendungen werden Kunden schnell und einfach in die Irre geführt.

Diese neue Art der Grenzüberschreitenden Kundengewinnung zeigt sich immer häufiger.

Da wird schnell eine .at Domain gelöst eine Seite gecloned und schon wird eine Wertschöpfung im eigenen Land angenommen die jedoch nicht statt findet sondern sich sogar über Drittländer erstrecken kann.

Also z.B.  ein Online Druckportal mit einer .at Seite bietet Dienste an, soweit so gut.

Sie hat jedoch den Firmensitz in Deutschland und produziert in Polen.

Ich denke mehr muss man hier nicht ins Detail gehen.

Warum uns das ärgert? Weil in Zeiten wie diesen gerade ein einheimisches Unternehmen zu bevorzugen ist.

Wer nur auf den Preis schaut kauft teuer.

  • Transportkosten werden meist versteckt oder spät im Bestellvorgang dargestellt.
  • Eine direkte Kommunikation ist kaum möglich.
  • Ist erst einmal das Geld bezahlt ist eine Reklamation ein langer udn oft aussichtsloser Weg.
  • Will ich meine Ware schneller als in 7 Tagen muss ich bis zu 100% Aufschlag bezahlen.

Was ist mit den Transportwegen?

Natürlich schlagen sich die in einem Kaufpreis schnell nieder abgesehen von einem ökologischen Gedanken.

Was ist bei einer Reklamation?

Da wird es besonders spannend wenn der Partner nach deutschem Recht seine AGb`s angibt und diese brav als gelesen und verstanden gegengezeichnet wurden.

Rücksendung ?

Ja klar auf Kundenkosten und portofrei ins Ausland, meist steht das gar nicht in Relevanz zum Auftragswert.

Kontakt?

Auf einen persönlichen kontakt legt man selten wert.
Ein Datencheck wird als zusätzliche Einnahmequelle gesehen und hat wenig mit Service zu tun.

Sonderwünsche oder eine Absprache mit der Produktion ist unmöglich.
Ein Rückrufservice dauert meist 24 Stunden.

Wo landen die Steuern?

Die Förderung der eigenen Wirtschaft steht bei vielen Firmen schon im Vordergrund, so dürfen bei namhaften Großunternehmen nur österreichische Firmen beauftragt werden.

www.rollupdruck24.at ist ein österreichisches eingetragenes Unternehmen mit Fertigung und Druck-Produktion in Wien.
Nur dadurch sind Schnellservice Produktionen und persönliche Lieferungen und Absprachen möglich. Kundenzufriedenheit beschert uns eine hohe Auslastung nicht die Registrierung einer .de Domain.

www.rollupdruck24.at bietet seit Jahren einen greifbaren Kundenkontakt mit hoher Serviceleistung. 

Aus Deutschland kann niemand taggleich liefern oder in 24 Stunden ohne Aufpreis per Bote ab 99,- im Raum Wien. Dieser Umstand sowie eine "ECHTE" .at Domain soll zeigen wir sind in Österreich zu Hause und jeder innerländische Auftrag stärkt so ein Unternehmen auf einem hart umkämpften Markt.

Also nicht nur die Domain Endung ist entscheidend sondern das IMPRESSUM sollte genau gelesen werden.

Ob Mogelkpackung hin oder her es hat Strategie und darum wollen wir dar.

www.rollupdruck24.at das Roll-Up Druck Servie in Wien mit Schnellservice und 24 Stunden Lieferung Ohne Aufpreis in Wien. 

zurück zur Übersicht


Kommentare
3127
2
- hinzufügen

2 Kommentar(e) gefunden:


Timo
11.06.2015 16:17
Das Problem ist, daß das Ausland oft billiger ist und klar da nimmt man das höhere Risiko in Kauf. Ich denke man muss einfach abwiegen und bei einem Auslandseinkauf vom schlimmsten ausgehen. Kommt auch auf den Artikel an. Ich selbst bevorzuge immer heimische Betriebe, nur wenn der Preis mehr als 20% günstiger ist riskiere ich es im Ausland. 2 x bin ich bis jetzt eingefahren, ansonsten ging es immer gut. Was die Abgaben und Steuern betrifft stimmt es, daß unser Staat eh jeden Cent dringend braucht. Ihr sprecht ein heikles Thema an, das gefällt mir, aber gut ist, daß man dadurch genauer hinsieht und vielleicht bewusst sich vor DE, PL oder IT für Österreich entscheidet. VON MIR EIN GEFÄLLT MIR !

Anna
11.06.2015 16:17
Wir sind in der EU da ist es nur förderlich wenn auch in Deutschland oder anderen Ländern bestellt wird. Was ich nicht richtig finde, daß man sich hinter einer fremden Landes Endung versteckt. Der Kunde soll die freie Wahl haben wobei: Hat er das jemals ? ;-) Ich schau jetzt mal wieder mehr auf die Firmendaten.

Kommentar hinzufügen

Ihr Name *  
Ihre E-Mail-Adresse *   (wird nicht veröffentlicht!)
Ihre Homepage   http://
Ihr Kommentar *  
Rechenaufgabe: 8 + 4 = (bitte aus Sicherheitsgründen beantworten)
 

RollUpDruck24.at aus Wien | Druck und Fertigung in Österreich
RollUp Messebanner mit Blitzdruck 24h ab Werk - kein Aufpreis.

Mit RollUpDruck sparen und erfolgreicher werden.

                  Service und downloads CSD Martin Seliger
Jahre  
                 
 
Vorlagen download für Rollup Display Banner www.rollupdruck24.at 2015
2016
Sie wollen einen Blogbeitrag veröffentlichen?
www.domainkleber.at 2014
2017
Download Vorlage für Autobeschriftung und Folierung
www.AutoDachWerbung.at 2013
2018
Kundenzufriedenheit bei Rollupdruck24.at www.werbebeschriftung.at
2012
Erfahrungen unserer Kunden mit uns:   
 
Geprüfte Unternehmen geben Sicherheit.

Nur geprüfte Unternehmen
geben Sicherheit.

 

Druck und Werbetechnik seit 1992 

Werbetechnik und Beschriftung Wien.

Powered by Martin Seliger (C)